Nach der gestrigen Bergwanderung stand heute wieder ein Entspannungstag an.
Nachdem wir erst einmal ausgeschlafen hatten, frühstückten wir recht spät und danach machte ich mich daran, den Blog-Eintrag zur Bandai-San Wanderung zu schreiben.
Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg nach Jōko. Da dieser Bahnhof wieder keine SuICa-Karten unterstützte, kauften wir uns im Vorfeld ganz klassisch Tickets am Automaten. Die Zugfahrt war recht unspektakulär, zumal wir die Route schon von gestern kannten, die Zeit verstrich trotz allem wie im Fluge. Nach gut einer halben Stunde waren wir bereits am Bahnhof und von da hieß es nochmal knapp 30 Minuten laufen, bis wir am Shidahama Strand ankamen. dort suchten wir uns einen Baum und ließen die Seele baumeln, die anderen gingen ein paar Mal ins Wasser, ich lag entspannt auf meinem Handtuch und las ein Buch.
Nach guten 4 Stunden am Strand machten wir uns wieder auf den Weg zurück, gegen 19:00 Uhr sollte unser Zug zurückfahren. Da der Bahnhof wirklich winzig war gab es dort nicht einmal die Möglichkeit Tickets zu kaufen, so dass wir im Zug dann ein Ticket ziehen mussten, welches wir in Kōriyama dann Vor Ort bezahlten. Danach ging es für uns nach einem kleinen Einkauf zurück ins Hotel, da bereits wieder das Zusammenpacken für den morgigen Tag anstand, wo es nach Fukushima gehen sollte.
0 comments on “Shidahama Strandtag”Add yours →