Iwate Museum of Arts - "Finnish Lifestyle Design Illuminates Everyday Life" Ausstellung #14 (© André)

Morioka – Iwate Museum of Arts

Während es für die anderen beiden heute wieder eine Bergwanderung geben sollte, stand für André und mich heute etwas Kultur in Form eines Museumsbesuches an.

Da die Nacht unverhältnismäßig lang war, starteten wir gut erholt in den Tag und genossen als allererstes das Frühstück unseres Hotels. Interessanterweise gab es dort einen Reis-Dispenser anstelle der üblichen Reiskocher, sprich man stellte lediglich seine Schale darunter und konnte die gewünschte Menge selektieren und man bekam eine Schale voller Reis.

Der Fluss Shizukuishi (© André)
Der Fluss Shizukuishi (© André)

Wohlgenährt hieß es dann den Weg zum Iwate Museum of Arts zu finden. Dafür mussten wir als allererstes identifizieren, auf welchem Wege wir die Bahnschienen überqueren konnten, da das Museum auf der anderen Seite eben jener lag. Nachdem wir dann natürlich erst einmal die falsche Seite des Bahnhofs gewählt haben, kehrten wir um und gingen dann den richtigen Weg über eine ewig lange Brücke, bis wir den Fluss dahinter überquerten und schon waren wir kurz vor dem Museum.

Dort angekommen stellten wir fest, dass derzeit eine temporäre Ausstellung zu finnischem Design dort angeboten wurde zusätzlich zu dem Museums-eigenem Angebot. Wir zahlten unseren Eintritt und schauten uns dort gute zwei Stunden um. (Vielen Dank nochmal an André für das Bereitstellen der Fotos!)

Danach erkundeten wir noch ein Einkaufszentrum auf dem Rückweg und eine Arcade, wo wir ein wenig Zeit verbrachten. Gegen Nachmittag machten wir dann noch Halt in einem Automaten-Restaurant, wo man am Anfang an einem Automaten das Essen auswählt und dann wird das Essen entsprechend zubereitet. Für einen unschlagbaren Preis von umgerechnet knapp 5,50€ gab es ein leckeres Hamburger-Steak in Sauce mit Spiegelei, dazu Reis, einen Salat und eine Misosuppe.

Den restlichen Tag verbrachten wir mit dumm quatschen, schlafen und lesen bis Sven und Philipp wieder zurück von ihrer Wanderung kamen.

0 comments on “Morioka – Iwate Museum of ArtsKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert