Schwarz/Weiß Artsy Fartsy #09721526

Sendai – Arahama Strandtag

Für den heutigen Tag stand unser zweiter Strandtag auf dem Plan

Ursprünglich hatten wir geplant, nach Shichigahama zu fahren, da es dort genügend Strände geben sollte. Was es dort allerdings nicht gab war Schatten und mehrere Stunden lang pralle Sonne klangen nicht so angenehm zu mal der Anfahrtsweg mit guten 1,5~2 Stunden je Strecke doch etwas länger war.

Wir entschieden uns daher um und fuhren nach Arahama, was nur rund 45 Minuten entfernt war. Mit der Tozai-Line bis zur Endhaltestelle Arai gefahren und von da mit dem Bus (welcher zeitweise mit einer ganzen Schulklasse von Grundschülern gefüllt war) bis zur Arahama Elementary School waren wir auch schon vor Ort. Was uns erst etwas komisch vorkam: Dort war außer der Schule fast nichts. Wie es sich herausstellte war das Gebiet damals 2011 eines der Gebiete, welche vom Tsunami stark mitgenommen wurde und quasi so gut wie alle Gebäude dort vor Ort mit sich gerissen hat. Das erklärte auch warum die Vegetation dort etwas dürftig war; Salzwasser getränkter Boden ist nicht das Beste für Pflanzen zum wachsen.

Am Strand angekommen gestalteten sich allerdings die gleichen Probleme, nämlich dass dort nirgends Schatten war. Wir cremten uns erst einmal komplett ein und die anderen sprangen direkt ins Wasser während ich etwas am Strand entlang lief und wieder etwas mein Buch weiterlas.

Nach ungefähr drei Stunden entschlossen André und ich allerdings zurückzufahren, um nicht der konstanten Sonne ausgesetzt zu sein, während die anderen beiden sich noch etwas durchbacken ließen.

Zurück am Hotel angekommen hieß es erst einmal den ganzen Sand abspülen, etwas Entspannen und Essen und dann zogen wir abends noch einmal los um ein wenig Zeit und Geld in der Arcade zu verballern.

0 comments on “Sendai – Arahama StrandtagKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert