Die 90m hohe Pagode auf dem Tempelgelände

Anreise Nikkō, World Heritage Site

Heute stand für uns der erste Ortswechsel an und es sollte nach Nikkō gehen. Da wir einen Ortswechel vor uns hatten fiel unser Tagesplan nicht ganz so umfänglich aus.

Nachdem Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Bahnhof, um die JR Nikkō-Line nach Nikkō zu nehmen. Pünktlich um 10:31 Uhr stiegen wir ein und fuhren knapp eine dreiviertel Stunde bis zur Endhaltestelle durch, während es mal wieder regnete. Als wir am Bahnhof ankamen war bereits der Shuttle Service des Hotels zur Stelle und sammelte uns ein. Nachdem wir unser Gepäck vor Ort abgestellt hatten machten wir uns auf den Weg um uns die World Heritage Site anzusehen.

World Heritage Site of Nikkō

Hierbei handelt es sich bei dem UNESCO Weltkulturerbe um eine Ansammlung an Tempeln, einer Pagode sowie auch einem Mausoleum. Da wir allerdings nicht extra ewig anstehen wollten kauften wir nirgendswo Tickets sondern sahen uns nur alles von außen an oder nutzen die kostenfreien Angebote.

Nach guten 3 Stunden hatten wir das Meiste gesehen und machten uns auf dem Weg, etwas zu Essen zu organisieren und danach zurück zu unserem Hotel zu gehen. Wir hatten uns im Vorfeld schon sehr auf das Hotel gefreut da es sich um ein klassisches japanisches Ryōkan mit eigenem Onsen, also einer heißen Quelle, handelt. Diese nahmen wir auch direkt in Anspruch und konnten uns somit etwas erholen und den Körper wieder fit machen, da morgen wieder eine Bergwanderung anstehen sollte. Den restlichen Tag verbrachten wir damit noch einmal Vorräte für den morgigen Tag zu besorgen und dann auf dem Hotelzimmer zu entspannen.

0 comments on “Anreise Nikkō, World Heritage SiteKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert