Der Nyohoji Tempel #6

Anreise Kōriyama & Sightseeing

Die vorerst letzte Nacht im Futon ging zu Ende und damit begann unser Tag, an dem wir nach Kōriyama wechseln würden.

Wechsel nach Kōriyama

Nachdem wir zum letzten Mal unser traditionelles japanisches Frühstück zu uns nahmen, packten wir unsere letzten Sachen, machten noch einmal eine kurze Verschnaufpause und verließen gegen kurz vor 10:00 Uhr das Hotel. Der Shuttle Service fuhr uns zurück zum JR Nikkō Bahnhof, wo unser Zug zurück nach Utsunomiya ging. André, Philipp und Sven luden ihre SuICa-Karten wieder auf und anschließend buchten wir direkt die Shinkansen Tickets von Utsunomiya nach Kōriyama um in Utsunomiya Zeit zu sparen.

Die Fahrt von Nikkō nach Utsunomiya war schnell vorbei und während die anderen noch einen kurzen Power Nap machten, las ich ein wenig und schon waren wir zurück in der Stadt, in der wir unsere ersten Tage verbrachten, wenngleich auch nur 14 Minuten lang.

Im Shinkansen sind wir klassisch wieder an der falschen Seite eingestiegen und durften erst einmal wieder unsere Koffer durch den gesamten Zug schieben. Da die Fahrt aber nur 27 Minuten dauern sollte stellte dies nicht so das Problem dar. Pünktlich gegen Mittag kamen wir nun in den Ort an, der uns die nächsten Tage als Basis dienen sollte. Da wir erst um 14:00 Uhr den Check In durchführen könnten entschieden wir uns etwas in Kōriyama um zu sehen.

Sightseeing in Kōriyama

Auf dem Plan für heute standen einige Tempel und Parks. wir starteten vom Bahnhof aus (da sich unser Hotel direkt am Bahnhof befindet) und begaben uns zum Asakakokuzo Schrein. Man könnte meinen irgendwann ermüdet es sich die Schreine anzusehen aber dem ist nicht so, da sie alle ihre kleinen Eigenheiten haben und man immer wieder Neues entdecken kann. Danach bewegten wir uns von Schatten zu Schatten, um zum Zendoji Tempel zu gelangen. Auf dem Rückweg zum Hotel entdeckten wir sogar einen kleine Konzert Location, schade nur dass nichts interessantes dabei war.

Ein kurzer Abstecher zum Hotel um einzuchecken und kurz die Zimmer zu inspizieren später ging es auch schon weiter und wir besichtigten den Nyohoji Tempel. Hier fanden momentan Bauarbeiten statt weswegen nicht alles zugänglich war. Nach den Tempeln fanden wir uns im Hayama Park wieder, wo wir auch ein wenig Pause machten. Eher durch Zufall entschlossen wir uns in den Park direkt nebenan zu gehen und stellten fest, dass dort ein Food Festival zu Gange war. Wir sahen uns dort eine Weile um, lauschten dem Live-Programm und gingen dann weiter zum Araike-Park, welcher allerdings sehr unterwältigend war.

Wir entschieden uns zurück zum Hotel zu gehen, eine Kleinigkeit zu essen und danach noch einmal im Einkaufszentrum nebenan vorbeizuschauen. Dort kaufte ich mir neue Wanderstöcke um bei der nächsten Bergwanderung wieder wie gewohnt unterwegs zu sein. Als Abschluss sahen wir uns im Animate um und inspizierten, welche Manga und Light Novels wohl mit ein paar Monaten Verzögerung bei uns erscheinen würden.