Chibi Maruko-Chan Land #1

Kunozan Toshogu Schrein und Chibi Maruko-Chan Land

Für den heutigen Tag hatten wir uns entschlossen einen weiteren Schrein zu besichtigen und das Chibi Maruko-Chan Land von gestern nachzuholen. Nachdem wir uns an der lokalen Bus-Station unsere Route für morgen ermittelt hatten, nahmen wir einen weiteren Bus in Richtung Nihondaira.

Kunozan Toshogu Schrein

Diese Hochebene bietet neben einem Golfplatz auch einen der besten Ausblicke auf den Fuji-San, Japans höchsten Berg. Allerdings war dies nur bedingt unser Ziel, da wir morgen auch ausreichend Möglichkeiten haben sollten den Fuji zu besichtigen. Anstattdessen nahmen wir die Nihondaira Seilbahn zum nahegelegeden Kunozan Toshogu Schrein und besichtigten diesen.

Kunozan Toshogu Schrein #21
Kunozan Toshogu Schrein

Nach dem wir uns alles angesehen hatten, stiegen wir die andere Seite des Berges die Stufen hinab und fuhren mit einem anderen Bus nochmals nach Shimizu, um Maruko-Chan zu besuchen. Unser nächsten Ziel lag im S-Pulse Dream Plaza, einer Art Vergnügungspark mit allerlei Geschäften am Hafen der Stadt.

Chibi Maruko-Chan Land

Bei Chibi Maruko-Chan handelt es sich um einen älteren Manga von 1986 und gleichnamigen Anime, welcher früher bei uns in Deutschland im Jahre 2000 im Fernsehen lief. Für uns war es ein Stück Kindheit was wir wieder aufleben lassen wollten von daher besuchten wir diese Austellung, welche vorrangig für kleine Kinder ausgelegt ist. Es gab auch ein Stempelheft, welches es mit „versteckten“ Stempeln zu befüllen galt und wenn man alle fand, gab es eine spezielle Belohnung: Einen Sticker welchen es nirgendwo anders zu bekommen gab. Wir meisterten diese ach so schwere Aufgabe mit Bravour und hatten unseren Spaß dabei. Währenddessen haben wir auch einiges über die Serie gelernt.

Chibi Maruko-Chan Land #8
Chibi Maruko-Chan Land

1 comment on “Kunozan Toshogu Schrein und Chibi Maruko-Chan LandKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.