Azaleen im Hachimanyama Park

Stadtrundgang durch Utsunomiya

Nach einer nicht allzu langen Nacht standen wir heute früh morgens auf, um unseren ersten richtigen Tag in Japan zu beginnen.

Da wir das Hotel mit Frühstück gebucht hatten begaben wir uns in Erdgeschoss unseres Hotels um eben jenes zu uns zu nehmen. Direkt zu Beginn wurden wir von einer freundlichen Bediensteten begrüßt, welche uns alles erklärt hatte. Es gab ein Buffet verschiedenster Speisen also schnappte ich mir eine Auswahl vieler kleiner Portionen, alles frisch zubereitet: Eine Schale Reis, eine Miso-Suppe, ein paar süße Omelets, etwas Rührei, eine Schale Soba-Nudeln, eine eingelegte Pflaume und eine Portion Natto.

Rundgang am Vormittag

Wohlgenährt stand danach unser erster Tagespunkt auf der Liste: Eine Tour durch Utsunomiyas Westen entlang einiger Wahrzeichen der Stadt. Wir liefen entlang des Fluesses Tagawa, schauten uns einige Tempel an und waren eine Weile auf im Schatten auf einem Spielplatz in der Nähe.

Danach machten wir noch einmal einen kurzen Abstecher in den Konbini in der Nähe unseres Hotels um uns eine Kleinigkeit zum Mittag zu holen und der Mittagshitze zu entgehen. Wir waren schneller mit unserem Tagesplan durch als gedacht daher schauten wir noch einmal auf die Stadtkarte um uns noch etwas Neues herauszusuchen.

Hachimanyama Park

Unsere Wahl fiel auf den Hachimanyama Park, welcher noch ein paar Tempel und andere Sachen wie einen Zoo und ein Adventure Park zu bieten haben sollte. Wieder entlang des Flusses machten wir uns auf den Weg dorthin. Als wir am Jikoji Tempel am Fuße des Berges ankamen dachten wir kurzzeitig, dieser wäre geschlossen allerdings stelle sich heraus dass lediglich ein Bereich am Eingang aufgrund von Baufälligkeit abgesperrt war und man danach weiter konnte. In der Zwischenzeit fing es an leicht zu tröpfeln. Apropos Regen: Der Taifun Lan ist immer weiter in den Westen gewandert so dass wir doch relativ gutes Wetter bekommen haben. Bis zu 33°C und eine Luftfeuchtigkeit von >80-90% nach mehreren Wochen Regenwetter in Berlin waren eine willkommene Abwechslung, wenngleich die Hitze doch nicht gerade das Angenehmste ist, was ich mir vorstellen kann.

Als wir am Hachimanyama Park ankamen begrüßte uns ein kleiner Zoo mit einigen Tieren, darunter auch ein Capybara! Wir erkundeten den Park und nahmen uns dort auch eine kleine Auszeit, bis wir uns so langsam wieder Richtung Bahnhof/Hotel machten. Auf dem Rückweg fiel mir dann noch ein weiterer Schrein, namentlich der Futaarayama, auf, welchen wir uns zum Abschluss noch einmal genauer ansahen. Am Bahnhof angekommen besuchten wir im nahe gelegenen Einkaufszentrum eine Taito-Station um unsere Sucht nach Rhythmusspielen zu befriedigen. Nach einer Runde Taiko no Tatsujin, einem Taiko-Trommelspiel bei welchem ich erst einmal kläglich versagte da die Musik zu leise war, entdeckten wir auch zwei Chunithm Sun Plus Automaten! Chunithm war schon bei der letzten Reise unser Go-To Rhythmusspiel, bei welchem man mittels einer Klaviatur im Takt der Musik zur richtigen Zeit Noten treffen muss. Chunithm Sun Plus ist dabei die 203er Iteration der Reihe, welche wir mit Star Plus kennenlernten. Da wir alle unsere Aime Karten von damals dabei hatten konnten wir sogar direkt mit unseren Accounts weiterspielen.

Nach ein, zwei Runden davon entschieden wir uns für einen entspannten Abend und holten uns wieder nur eine Kleinigkeit, das große Gyoza Essen verschoben wir auf morgen.

0 comments on “Stadtrundgang durch UtsunomiyaKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert